Wir sind alle miteinander verbunden! Meine Ideen für ein nachhaltiges Leben (und ein bisschen Geek-Zeug):

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Verkabelt :: Geekpeitsche

Der Name "Geekpeitsche" entstand auf einem Geekend 2003. Hierbei handelt es sich ganz einfach um dieses Cat5-Netzwerkkabel:



Ich hatte das Kabel damals verwendet, um jemanden freundschaftlich zu rügen, weil er mich geärgert hatte. Da es eine Party für Computer-/Technikfreaks war, also Geeks, wurde das Kabel seit dem "Geekpeitsche" genannt.

Für mich steht die Geekpeitsche als Netzwerkkabel für die Verbindung zwischem mir, meinen Freunden und der Welt da draußen. Über das Internet können wir die Verbindung zwischen Allem viel besser wahrnehmen. Da ich mir dieser Verbindung bewußt bin, möchte ich mein Möglichstes tun, diese Welt zu schützen und zu bewahren. Ich sehe das Netzwerkkabel als Symbol dieser Verbindung.

Die Bezeichung "Geekpeitsche" wird des Öfteren fälschlicherweise für ein "Cat o'' 9" verwendet, darum hier nochmal die genaue Beschreibung:

Straight through Cat5-Kabel mit RJ 45 Steckern an beiden Enden.

Geschrieben von Mara | am

Suche

Kalender

Zurück September '19 Vorwärts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Verwaltung des Blogs